Mittwoch, 12. November 2008

Evolution der Messenger

Früher war alles besser... denkste!

Man glaubt manchmal gar nicht mit was für Krücken man sich früher behelfen musste. Meine ersten Wix über Webcam hatte ich über Netmeeting - vor MSN, Yahoo und Skype die einzige Möglichkeit den anderen nicht nur lesen sondern auch sehen zu können. Es war grauenhaft. Ohne IP-Adresse ging gar nichts, die Qualität war bescheiden aber was soll man anderes machen, wenn man richtig geil ist? ;-)

Irgendwann kam dann der Wechsel zuYahoo - deutlich besseres Handling, deutlich bessere Qualität und für mich eigentlich immer noch besser als MSN - nur heute von keinem mehr benutzt. Der Platzhirsch aktuell: MSN Windows Live Messenger. Plötzlich scheint Microsoft doch wieder etwas vernünftiges auf die Beine gestellt zu haben.

Für mich aber immer noch der klare Favorit: Skype! Einfach das beste Bild und damit das geilste Feeling.

Wie sieht's bei euch aus?
Was sind eure Favoriten und warum?

1 Kommentar:

Josh hat gesagt…

Nachdem es für MAC MSN nicht mehr mit Cam-Funktion gibt, musste ich gezwungenermaßen umsteigen. Skype und Yahoo erweisen mir seither gute Dienste. Ich bevorzuge jedoch Skype. Die Qualität ist unangefochten und mit Sound macht es alle mal gleich viel mehr Spaß. ;-)