Samstag, 6. Dezember 2008

Ein Fass ohne Boden

Wenn es die Kategorie "Online-Flop des Jahres" geben würde hätte gaychat.de sicherlich ein Anrecht auf den ersten Preis. Seit einem Jahr wird einem dort nun ein neuer Chat versprochen. Die üblichen Adjektive findet man natürlich auch dort: besser, schöner, schneller, bla bla bla.

Doch genauso lange wie der Chat beworben wurde warten wir nun auch schon auf ihn. Zwei kurze Demophasen mit jeweils unterschiedlichen System ließen zwischendurch zumindest erkennen "Aha, irgendwer muss also tatsächlich auch an der Arbeit sein".

Doch auch weiterhin Fehlanzeige.

Nach einer Anfrage per Mail wieso es denn nun seit einer gefühlten Ewigkeit immer noch heisst "Wir stehen so kurz davor euch den neuen Chat zu präsentieren" erfuhr ich "Okay, technische Probleme, uns gefällt es auch nicht, irgendwann geht's weiter".

Auf gut deutsch: "Wir haben uns übernommen, die Komplexität des Vorhabens unterschätzt und versuchen jetzt das zu Bruch gegangene Porzellan irgendwie wieder zusammen zu setzen". Eigentlich schade, denn ein neuer und zeitgemäßer Chat während dringend nötig. Seit einem Jahr gehen die Zahlen der Online-User doch deutlich in den Keller, selbst zu Hochzeiten ist im cam2cam Bereich nie mehr als ein Chatroom gefüllt.

Inzwischen sind sämtliche Ankündigungen und Informationen über den neuen Chat auch von der Homepage verschwunden, was darauf schließen lässt, dass man das Projekt nun klang- und sanglos hat sterben lassen und hofft, dass niemand von den Benutzern etwas von der großen Marketingblase mitbekommen hat.

Schade.

Wie siehts denn bei euch aus, wer kennt gute und vor allem gut besuchte Alternativen?

Keine Kommentare: